Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

Dr. med. univ. Gerrit Jandl

Meine Geschichte

Schon als Kind kam ich mit naturheilkundlichen Methoden in Kontakt, wenn mir meine Eltern bei Erkältungen einen „Zwiebelfleck“ auflegten, „Maiwipferlsaft“ verabreichten und „Essigpatscherl“ anlegten.

 

 

Dieweil nun die Krankheit aus der Natur, nicht vom Arzt und die Arznei aus der Natur, auch nicht vom Arzt kommt, so muss der Arzt der sein, der aus denen beiden lernen muss.

Paracelsus, deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Es ist mir ein großes Anliegen, den Menschen als Ganzes und nicht nur seine Krankheit zu behandeln. Ich begann mich mit komplementären (= zur Schulmedizin ergänzenden) Heilmethoden zu befassen, denn die Komplementärmedizin sieht den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Besondere Begeisterung weckte die Akupunktur in mir, eine sehr alte Behandlungsmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin. Es ist für mich immer wieder großartig mitzuerleben, wie schnell man mit der Akupunktur jahrelange Beschwerden auflösen oder verbessern kann.

Durch die Kombination von Akupunktur mit naturheilkundlichen und schulmedizinischen Methoden biete ich eine ganzheitliche und optimale medizinische und menschliche Behandlung an.

In meiner Freizeit liebe ich es, fremde Länder zu bereisen und zu tauchen. Aus diesem Grund bildete ich mich auch reisemedizinisch und tauchmedizinisch fort. Gerne biete ich reisemedizinische Beratungen, Impfungen und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen an.

Vereinbaren Sie einen Termin.

Dies ist der erste Schritt, den Sie gehen. Den Rest des Weges begleite ich Sie. 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Eröffnung

der Praxis für Ganzheitliche Medizin Dr. Gerrit Jandl
im April 2019

Hausärztliche Notdienste

und Ordinationsvertretungen bei niedergelassenen Allgemeinmedizinern seit 2017

Tätigkeit als Allgemeinmedizinerin

auf der Onkologischen Abteilung und Medizinischen Notaufnahme des LKH Villach bis 2018

Ausbildung zur Ärztin

für Allgemeinmedizin am LKH Villach bis 2016

Studium der Humanmedizin

an der Medizinischen Universität Wien bis 2013

Medizinisch-technische Analytikerin (MTA)

in der Krebsforschung am Institut für Virologie an der Veterinärmedizinischen Universität Wien bis 2007

Ausbildung zur MTA

an der Akademie für den medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst in Klagenfurt bis 2003

Matura

BRG Perau in Villach im Jahr 2000

Diplome

  • ÖAK Diplom Akupunktur
  • ÖAK Diplom Spezielle Schmerztherapie
  • ÖAK Diplom Notarzt
  • ÖAK Zertifikat Reisemedizin
  • ÖAK Fortbildungsdiplom
  • GTÜM / ÖGTH - Kurs I - Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • Seit Feber 2019 Ausbildung zum Diplom für Phytotherapie
Copyright 2019 | Mit ♥ erstellt von "Der UnternehmensBUTLER" Alle Rechte vorbehalten
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.